Science Fiction
Register
Anon

Anon

Filme - Science Fiction  Bewertung: ★★★★★

Science Fiction will uns immer vor Augen halten, wie sich unsere Welt entwickeln könnte. In „Anon“ erzählt Andrew Niccol von einer Gesellschaft, die vollkommen transparent geworden ist, wo es keine Geheimnisse gibt. Ob der Film sich mit Niccols frühen Meisterwerk des Sci-Fi-Genres „Gattaca“ messen kann?

Weltengänger

Weltengänger

Filme - Science Fiction  Bewertung:★★★★★

Russland beweist in den letzten Jahren mehr und mehr, dass die filmischen Eigenproduktionen des Landes im Bereich Science Fiction und Fantasy weitaus mehr sind, als nur ein Geheimtipp für absolute Filmgeeks. Vom Produktionsaufwand und den Ergebnissen können einige russische Werke durchaus mit großen amerikanischen Blockbustern mithalten. Das strebt auch „Weltengänger“, eine Sci-Fi-Geschichte basierend auf einem Roman von Sergej Lukianenko, an. Der deutsche Release auf DVD und Bluray am 7. September bietet dem Filmpublikum hierzulande nun die Möglichkeit selbst ein Urteil zu fällen.

Blade Runner 2049

Blade Runner 2049

Filme - Science Fiction  Bewertung: ★★★★★

Ich denke alle unter uns kennen das Original aus dem Jahr 1982 vom Regisseur Ridley Scott. In „Blade Runner“ agierte Harrison Ford in der Hauptrolle als Rick Deckard. Diesen Charakter spielt er weiterhin, doch wurde er von Ryan Gosling als Hauptakteur abgelöst. Schön ist, dass Scott wieder an der Story mitwirkte. Und diese Tatsache zahlt sich aus, denn „Blade Runner 2049“ ist zwar nicht so gut wie sein Vorbild, dennoch bekommt er von mir großartige fünf von fünf Geek Whisper Sterne! Das Sequel wird niemals den gleichen Einfluss erlangen, dennoch ist es hervorragend!

Star Wars - Die letzten Jedi

Star Wars - Die letzten Jedi

Filme - Science Fiction  Bewertung: ★★★★★

Zwei lange Jahre mussten wir warten, nun ist sie endlich da: Die achte Episode der Star Wars Saga. Während wir im letzten Jahr mit „Rogue One – A Star Wars Story“ das erste Spin Off aus der weit, weit entfernten Galaxis erleben durften, welches uns in der Storyline wieder einige Jahre zurückversetzte, erfahren wir in Die letzten Jedi wie es mit Rey, Finn, Poe, und Kylo Ren, und vor allem mit Luke und Leia weitergeht.

Star Wars: Die letzten Jedi (Spoilerfrei)

Star Wars: Die letzten Jedi (Spoilerfrei)

Filme - Science Fiction  Bewertung: ★★★★★

Mit „Star Wars: Die letzten Jedi“ erzählt Regisseur Rian Johnson den zweiten Teil der neuen Trilogie und muss dabei die offenen Fragen aus Episode VI beantworten, die Geschichte voranbringen und darf dabei nicht zu viele Déjà-vu –Momente beim Zuschauer provozieren. Ich durfte mir den Streifen vorab ansehen und verrate euch, warum ich nicht begeistert bin, ihn aber dennoch empfehlen kann.