News
Register
Nintend Direct: E3 2018 - Überraschend viel Zeit für Smash Bros.

Nintendo hat am Dienstagabend die Gamingszene mit einer etwas ungewöhnlichen Nintendo Direct überrascht. Während zu Beginn sowohl neue als auch bereits bekannte Neuerscheinungen für die zweite Jahreshälfte und Anfang 2019 im Schnelldurchlauf präsentiert wurden, widmete man weit über die Hälfte der restlichen Zeit vollständig dem neuen Super Smash Bros.
Zwar wurde dieser Titel vor allem unter Nintendo-Fans heiß erwartet, jedoch machte die Entscheidung jeden der Charaktere im Spiel einzeln, sowie einige der Stages Items ausführlich vorzustellen den Reaktionen im Internet nach zu urteilen Viele stutzig. Eine wirklich große, bzw. überraschende Neuankündigung fehlte vollkommen, sieht man einmal vom neuen Super Mario Party ab.

Wir fassen chronologisch noch einmal alles für euch zusammen:

Demon X Machina
Den Anfang machte ein actiongeladener Trailer, in dem Roboter in Cellshading-Optik gegeneinander kämpfen. „Demon X Machina“ von Marvelous und First Studio wird 2019 scheinbar exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Xenoblade Chronicles 2
Für das ohnehin schon riesige JRPG wird mit „Torna – The Golden Country“ im September ein DLC erscheinen.

Pokémon Let´s Go Pikachu und Pokémon Let´s Go Evoli
Zu den im November erscheinenden Pokémon-Spinoffs wurden erneut Ausschnitte aus dem bereits bekannten Trailer gezeigt. Reggie Fils-Aime fügte hinzu, dass beim Erwerb eines Pokéball Plus, welcher wie ein einzelner Joycon zum spielen des Spiels genutzt werden kann, das legendäre Pokémon Mew zu deinem Team hinzugefügt wird. Der Pokéball-Controller wird in einem Bundle mit einer der Versionen des Spiels oder einzeln erhältlich sein.

Super Mario Party
In einem brandneuen Trailer wurde „Super Mario Party“ angekündigt. Das Partyspiel wird dieses Jahr am 5. Oktober erscheinen. In dem Trailer waren neue Minispiele zu sehen, die zumindest teilweise Gebrauch von den verschiedenen Funktionen der Joycons, wie der Bewegungserkennung, machen werden.

Fire Emblem Three Houses
Mit einem umfangreichen Trailer aus Cutscenes und Gameplay wurde endlich mehr vom neuen Fire Emblem preisgegeben. Außerdem wissen wir nun neben dem Titel des Spiels auch, dass das Taktik-RPG wird im Frühjahr 2019 erscheinen wird.

Fortnite
Der beliebte Shooter von Epic Games wurde für die Nintendo Switch bestätigt und wird ab heute kostenfrei verfügbar sein.

Overcooked 2
Das rasante Partyspiel Overcooked erhält einen Nachfolger. Overcooked 2 wird am 7. August von Team17 released.

Killer Queen Black
Von LiquidBit wird in diesem Jahr ein arcadiger Multiplayer-Fighter im Pixellook erscheinen.

Hollow Knight
Der hübsche Plattformer „Hollow Knight“ hat ein Zuhause auf der Switch gefunden und ist ab sofort im E-Shop verfügbar.

Octopath Traveler
Nachdem einige neue Infos zu diesem Titel bereits auf der Square-Enix-Pressekonferenz gezeigt wurden verkündete Nintendo nun, dass es etwa einen Monat vor Release eine neue Demo geben wird. Der Spielfortschritt lässt sich bei Kauf des Spiels aus der Demo in das Hauptspiel übertragen. Genaues Datum der Demo: 14.06.

Nun wurde die Frequenz deutlich erhöht und einige neue und bekannte Titel zügig hintereinander gezeigt. Im Detail:
Starlink – Battle for Atlas, Release: 16. Oktober
Arena of Valor, Release: Herbst 2018
Minecraft, Release: 21. Juni
Sushi Striker, bereits erschienen
Mario + Rabbids Kingdom Battle Donkey Kong Adventure DLC, Release: 26.06.
Pixark, Release: Herbst 2018
Just Dance 2019, Release: 2019
Dragon Ball Fighter Z, Release: 2018
Splatoon 2 Octo Expansion, Release: Sommer 2018
Captain Toad Treasure Tracker, Release: 13.07.
Ninjala, Release: Frühjahr 2019
Crash Bandicoot N´Sane Trilogy, Release: 29.06.
Carcassonne, Release: Ende 2018
FIFA 19, Release: 28.09.
Ark Survival Evolved, Release: Herbst 2018
Wasteland 2 Director´s Cut, Release: Herbst 2018
Paladins, bereits erhältlich
Darksouls Remastered, Release: Sommer 2018
SNK Heroines, Release: 07.09.
Monster Hunter Generation Ultimate, Release: 28.08.
Wolfenstein 2: The New Colossus, Release: 29.06.
The World Ends With You Final Remix, Release: Herbst 2018
Megaman 11, Release: 02.10.2018
Mario Tennis Aces, Release: 22.06.

Super Smash Bros. Ultimate
Zum Schluss wurde das neue „Super Smash Bros.“ Vorgestellt welches den Titel „Ultimate“ trägt. Bevor der 7. Dezember als Releasedatum und die Möglichkeit einen Gamecube-Controller zu benutzen angekündigt wurde, verwendete Nintendo gut zwanzig Minuten, um jeden spielbaren Charakter inkl. Moveset und einiger Details vorzustellen. Das wirkte zugegeben langatmig angesichts der Tatsache, dass das Spiel sämtliche Charaktere aus allen vorherigen Smash-Titeln plus Inklinge (Splatoon) und Ridley (Metroid) enthalten sein werden.

Trailer