News
Register
Square Enix E3 Showcase 2018

Am 11.6. um 19 Uhr EST präsentierte uns Square Enix ihr E3 Showcase. Anders als die großeren Pressenkonferenzen der vergangenen Tage griff man auf ein vorgefertigtes Videoshowcase zurück, in welchem ohne Moderation hintereinander Trailer gezeigt wurden. Neben einigen Trailern zu Spielen, die unter anderem Microsoft in der Pressekonferenz am Vortag vorwegnehmen durfte, wurden auch zwei vollkommen neue IPs angekündigt.

Wir fassen für euch die Einzelheiten zusammen:

Shadow of the Tomb Raider
Den Anfang machte das am 14. September erscheinende nächste Spiel der Tomb-Raider-Reihe.In einem Ausschnitt wurde die cinematische Anfangsszene des Spiels gezeigt und darauffolgend eine kurze Ingame-Sequenz, die die stealthigen Schleich-, Kletter-, und Versteckpassagen. In ihrem Überlebenskampf muss Protagonistin Lara Croft laut den Entwicklern "eins mit dem Dschungel werden".

Final Fantasy XIV Online
Für das MMORPG wurde ein neuer Patch namens "Under the Moonlight" angekündigt. Außerdem wird es im Sommer ein Crossover mit "Monster Hunter World" geben, wodurch einige Monster und Kostüme aus "Monster Hunter World" in FFXIV Online verfügbar sein werden.

The Awesome Adventures of Captain Spirit
Die Entwickler von Dontnod Entertainment gaben einige weitere Einblicke in das neue Spinoff zu "Life is Strange". "The Awesome Adventures of Captain Spirit" spiele in der Welt von "Life is Strange", um diese als komplexere vielseitige Spielwelt weiterzudenken, sei aber keine unmittelbare Weiterführung von "Life is Strange". Das Spiel wird am 26.06. kostenlos für PC, PS4 und XBoxOne erhältlich sein.

Dragon Quest XVI - Echoes of an Elusive Age
Ein neuer Trailer bestätigte den Release des Titels für den 4. September dieses Jahres für PS4 und über Steam für den PC für den Westen. In Japan ist das Spiel bereits für PS4 und 3DS verfügbar.

Babylon´s Fall
Eine der zwei Neuankündigungen trägt den Namen "Babylon´s Fall". Das von Platinum Games entwickelte Spiel soll 2019 für PS4 und Steam erscheinen. Der Trailer zeigte zunächst nur recht kryptisch einige Ereignis, die gut 3000 Jahre in der Zukunft liegen, sowie einige futuristische Fantasycharaktere. Ein Genre, sowie tatsächliche Spielgrafik ließen sich noch nicht erahnen.

Nier: Automata
Wie bereits durch Microsoft verkündet wird "Nier: Automata" inkl. aller bisher veröffentlichter DLCs für die XBoxOne erscheinen.

Octopath Traveler
Das JRPG im charmanten Pixellook wird, wie bereits bekannt, am 13. Juli exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Just Cause 4
Auch zu Just Cause 4 wurde bereits ein Trailer vorweggenommen. Hier präsentierte uns Square Enix erneut einen Trailer. Releasedate: 4.12.2018

The Quiet Man
Unter dem Slogan "Silence rings loud" präsentierte ein kurzer Teasertrailer den komplett neuen Titel "The Quiet Man". Zu sehen war ein augenscheinlich tauber Mann, der sich per Faust mit ein paar pöbelnden Angreifern auseinandersetzen muss. Mehr Informationen sollen im August folgen.

Kingdom Hearts 3
Den Abschluss machte, wie zuvor den Einstieg, eines der größten aktuellen Titel des Publishers. "Kingdom Hearts 3" wird am 29.01.2019 für PS4 und XBoxOne erscheinen. Leider bekamen wir auch hier lediglich einen Trailer zu sehen, der zuvor bereits an anderer Stelle schon gezeigt wurde.

Trailer