News
Register

Mit Schauspieler Adam West verstarb am Freitag-Abend einer der wohl bekanntesten Darsteller des dunklen Ritters von Gotham City.In der beliebten und auch heute noch sehr unterhaltsamen Serie aus den 60er-Jahren, spielte West die Rolle von Bruce Wayne als moralische Instanz und genereller Wohltäter und ignorierte damit die düsteren Seiten, auf die man sich heutzutage konzentriert.

Unvergessen bleibt natürlich auch seine Darbietung im dazugehörigen Film aus dem Jahr 1966 ("Batman hält die Welt in Atem"), der aufgrund seiner Machart und seines spaßigen Tons, auch im Jahr 2017 noch für eine Menge Spaß sorgen kann.

Obwohl man ihn in der deutschen Fassung nicht wirklich zu hören bekommt, dürfte zumindest sein Name bei Fans der Serie "Family Guy" einige Glocken läuten lassen, spricht er doch den eigenartigen Bürgermeister der Stadt Quahog - der zufälligerweise ebenfalls auf den Namen Adam West hört.

West blieb bis seinem Tod jemand, der für positive Energie und eine gehörige Portion Humor stand, seine wohl bekanntesten Rollen stehen da als Beispiel für einen Menschen, der sich selbst nicht zu schade war, auch mal sich selbst durch den Kakao zu ziehen - eine rare Fähigkeit in dem ansonsten doch oftmals eitelen Berufsfeld Schauspieler. Ruhen Sie in Frieden, Mr. West

Quelle (The Hollywood Reporter): http://www.hollywoodreporter.com/news/adam-west-dead-batman-star-832264

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum