Games
Register
Reingelunzt: Kratz Dich Schlau

Reingelunzt: Kratz Dich Schlau

Game - Lernspiel | Peter Thoma (Entwickler)
Bewertung: ★★★★

Der Game-App Programmierer Peter Thoma hat mit „Kratz Dich Schlau“ seine erste App im Google Play Store veröffentlicht. Ein Grund, sein Projekt vorzustellen.

Die App bietet insgesamt 50 Kratzbilder, die der Spieler entweder im Singleplayer- oder im Mehrspielermodus freikratzen kann. Zu jedem Foto gibt es eine Erklärung, sodass keine Fragen offen bleiben. Thoma hat von Anfang an auf Familientauglichkeit gesetzt, sodass das Spiel eine USK 0 Freigabe problemlos erhalten hat. Eltern können also mit ihren Kleinen spielend leicht die Gegenstände, Tiere und mehr erraten.

Aktuell kostet die App 79 Cent, doch es wird im Hintergrund an einer Free-Version gearbeitet, die dann allerdings mit Werbung finanziert wird. In einem Gespräch hat uns Thoma, der sich die Java-Programmierung selbst beigebracht hat, bereits von seinem nächsten spannenden Projekt berichtet, das aber aktuell noch der Geheimhaltung unterliegt.

An dieser Stelle soll noch der Hinweis fallen, dass es vom Funktionsumfang her ein einfaches Spiel ist.

Fazit

„Kratz Dich Schlau“ ist die erste App von einem sympathischen Programmierer, der sich langsam seine Sporen verdienen möchte. Ein gelungener Anfang, wie ich finde.

Ihr könnt „Kratz Dich Schlau“ unter folgenden Link herunterladen: Google Play Store