Games
Register
Agents of Mayham

Agents of Mayham

Game - Action |
Bewertung:★★★★★

Was gibt es schöneres, als am letzten Tag vor dem Urlaub schöne Post zu erhalten. Kaum den Umschlag geöffnet, bin ich doch leicht verwundert. Wieso wird mir eine Mütze mit abnehmbarem Bart zugeschickt? Auf dem zweiten Blick sehe ich noch etwas. Es ist das neue Spiel Agents of Mayham. Ob es sich lohnt und wie diese Mütze dazu passt, erfahrt ihr hier.

Handlung

Ein Moment kann alles verändern. Die Organisation Legion hat mit einem starken Angriff innerhalb von Sekunden weltweit die Kontrolle an sich gerissen.Niemand hat eine Chance gegen sie. Obwohl, es gibt da noch die Agents of Mayham, welche zum Gegenschlag ausholen, um die Welt zu retten. Eine actionreiche und verrückte Reise beginnt.

Bewertung

Zu Beginn des Spieles werden die 3 Charaktere, welche vorerst nur spielbar sind, in einzelnen Levelabschnitten vorgestellt.
Im folgenden Verlauf können durch Nebenmissionen weitere Agenten freigeschaltet werden. Insgesamt gibt es 12 Agenten mit jeweiligen Spezialfähigkeiten. Aus diesen kann man sich ein Team, bestehend aus 3 Personen, zusammenstellen.
Mit diesem Team kann der Spieler ein frei begehbares und futuristisches Seoul erkunden.


Bevor sich das Team von Deep Silver an Agents of Mayham gewagt hat, hatten sie sich mit der Saints Row-Reihe einen Namen gemacht. Im Open World Genre haben sie also schonmal Erfahrungen. Und das merkt man auch bei Agents of Mayham. In der Welt gibt es viele Nebenmissionen, welche sich allerdings immer wiederholen. Mal wird eine Basis übernommen, Autos müssen beschaffen werden, Rennen fahren (oder auch laufen) oder feindliche Fahrzeuge zerstören. Leider ist die offene Welt im Vergleich zu anderen Games zu klein und nicht lebendig genug.


Grafisch weist das Spiel einen soliden Comicstil auf. Zwischensequenzen sind komplett in 2D gezeichnet, was eine sehr gute Abwechslung zu anderen Genrevertretern bietet. Es gibt auch einige Anspielungen zu den Saints Row Spielen. In der Day One Edition ist zum Beispiel Johnny Gat enthalten. Fans der Reihe wird der Name ein Begriff sein. Außerdem gibt es weitere Easter Eggs im Spiel. So kann man für einen der „Helden“ ein Kostüm freischalten, welches aus einem lilafarbenen Anzug, grünen Haaren, weißes Gesicht und roten breiten Lachen besteht. Kleiner Tipp: er hasst eine bestimmte Fledermaus.

Kommen wir nun zu den Missionen. Im Hauptspiel gibt es insgesamt 57 Einsätze. Das klingt erst mal nach einer ganzen Menge und man freut sich schon richtig darauf. Zu Beginn sind die Missionen noch fordernd und man erlebt immer etwas Neues.
Allerdings wiederholen sich die Ziele im Laufe des Spiels immer wieder. Fahr zum Punkt A, besiege die Ziele und drücke einen Knopf. So zieht sich das Spiel leider ziemlich in die Länge. Etwas mehr Abwechslung wäre da schön gewesen.
Highlights sind die gut designten und fordernden Bosskämpfe.

Außerdem besitzt das Spiel ganze 16 einstellbare Schwierigkeitsgrade. Je weiter man im Spiel voran kommt, desto höher wird die Schwierigkeit vom Spiel automatisch gestellt. Sollte man allerdings scheitern, kann dies manuell korrigiert werden. Im Ark, dem Hauptquartier der Agents, kann die eigene Basis aufgewertet, Fahrzeuge gewechselt, Agenten auf einzelne Missionen in der ganzen Welt geschickt oder nächste Einsätze geplant werden. Achja und um auf den Anfang zurückzukommen. Einer der Helden, Hardteck, hat immer eine Wollmütze auf und einen Vollbart. Deswegen also diese kleine Beigabe. Vielen Dank nochmals dafür.

Fazit

Agents of Mayham ist ein solides Actiongame, welches mit vielen lustigen Anspielungen, Explosionen und Feuergefechten daherkommt. Leider fehlt es an Abwechslung im Spielverlauf. Wer auf Action steht, Witze nicht flach genug sein können und keine große und tiefe Story erwartet, für den ist Agents of Mayham auf jedenfall einen Blick wert.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum