Games
Register
Valkyria Chronicles 4

Valkyria Chronicles 4

Game - Strategie  Bewertung: ★★★★★

Vor einigen Monaten ist der vierte Teil der Valkyria-Chronicles-Reihe bereits in Japan für die PS4 erschienen. Nun folgt endlich der weltweite Release für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch. Während Teil 1 sich auf der Playstation 3 großer Beliebtheit erfreute und später für PSP und PS Vita portiert wurden, erschienen der zweite und dritte Teil der Serie 2010 und 2011 lediglich für die Playstation Portable. Zumindest in Japan hatte die Reihe aber weiterhin viele Fans. Kann der neue Teil Valkyria Chronicles nun zu alter Stärke und Beliebtheit führen? Ausgangspunkt für den Nachgang dieser Frage war für mich die Version für die Nintendo Switch.

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall

Game - Abenteuer  Bewertung: ★★★★

Bereits 2013 erschien der bisweilen letzte Teil der beliebten Point-and-Click-Serie Baphomets Fluch zunächst episodenweise für den PC. Als vollständige Version ist das Spiel ab dem 21.09. auch für die Nintendo Switch erhältlich. Wieder gilt es für das Team aus Journalistin Nicole Collard und Versicherungsfachmann George Stobbart einen kniffligen Fall zu lösen.

Bad North

Bad North

Game - Strategie  Bewertung: ★★★★

Das Kriegshorn ertönt. Im Nebel auf dem Wasser sind erste Umrisse sichtbar. Wir werden angegriffen! Also alle Truppe bereit machen, die Insel muss verteidigt werden. Das minimalistische Taktik-RPG Bad North hat am 20. August den Weg auf die Konsolen zuerst über die Nintendo Switch gefunden.

Gamescom 2018

Gamescom 2018

Das alljährliche Sommerloch betrifft meist auch die Spieleindustrie. Genug Zeit um nach Köln zur diesjährigen Gamescom zu reisen. In diesem Jahr feierte die Messe ein kleines Jubiläum – sie wurde 10 Jahre alt.

Diesmal wurde dies auch bereits am Dienstag mit den Wildcards-Gewinnern gefeiert, welche ebenfalls am Pressetag auf die Messe durften.

Hunting Simulator

Hunting Simulator

Game - Simulation  Bewertung: ★★★★★

Spurenlesen, gut getarnt durch´s Dickicht streifen und mit einem gezielten Schuss die entdeckte Beute erlegen. In etwa so stellt sich vermutlich jeder Laie die Jagd vor und nur die wenigsten haben im Leben jemals tatsächlich mehr Berührungspunkte damit. Wie gut, dass auch hier das digitale Entertainment Abhilfe verschafft und das vermeintliche Jagderlebnis in Spieleform presst, sodass wir ganz ohne schlechtes Gewissen auf Rothirsch, Fasan und Co. schießen können. Der „Hunting Simulator“, der vor gut einem Jahr für PC, Xbox One und PS4 erschien, ist nun auch für die Switch erhältlich. Diese Version habe ich mir einmal angeschaut.