Games
Register
Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs

Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs

Game - Abenteuer  Bewertung:★★★★

Ni No Kuni 2 teilt sich ausser dem wunderschönen Anime-Look (auch wenn Studio Ghibli nicht mehr beteiligt ist) recht wenig mit dem Vorgänger, dem im Dezember 2010 erschienenen PS3-Klassiker „Wrath of the White Witch“. Die Serie ist vielmehr wie andere Grössen des JRPG-Genres, sprich Final Fantasy, als eine Art Anthologie aufgebaut; es tauchen immer wiederkehrende Elemente auf, mit denen aber eine jeweils eigenständige und abgeschlossene Geschichte in einer völlig neuen Welt erzählt wird. Grundsätzlich ist das Spiel also auch hervorragend für Neueinsteiger in die Serie geeignet. Ob sich ein Kauf allerdings lohnt, erfahrt ihr in unserer Review…

Kingdom Come: Deliverance

Kingdom Come: Deliverance

Game - Abenteuer  Bewertung: ★★★★★

Mittelalterliche Spiele wissen bereits seit Jahren zu begeistern. Meist ist dies mit einer Fantasywelt voller Drachen, Orks, Hexen und andere Fabelwesen verbunden. Das kleine Entwicklerstudio Warhorse Studio verzichtet auf diese Wesen und setzt auf die harte Realität. Dies konnte viele bereits auf der Gamescom 2017 überzeugen. Ich blieb nach dem Testen auf der Messe eher skeptisch. Ob sich mein erster Eindruck nach gut einem halben Jahr geändert hat oder bestehen blieb, erfahrt ihr hier im Test.

The Nightfall

The Nightfall

Game - Horror  Bewertung: ★★★★★

Das Spielejahr 2018 beginnt etwas träge und man muss sich etwas gedulden, bis die ersten großen Titel erscheinen. Genug Zeit also sich den kleineren Entwicklern zu widmen. Das kleine Entwicklerstudio VIS-Games hat in der Vergangenheit bereits einige Horrorspiele erschaffen, welche meiner Meinung nach eher mittelmäßig waren. Im Januar kam mit The Nightfall ihr neustes Spiel raus. Ob dieses die vorherigen Spiele übertrumpfen kann, erfahrt ihr in meiner Review.

Hidden Agenda

Hidden Agenda

Game - Action  Bewertung: ★★★★★

Unter Sonys PlayLink-Banner vereinen sich zahlreiche Spiele, bei denen es Besitzer einer PlayStation gelingt auch normalerweise Gaming-fremde Freunde vor dem Fernseher zu versammeln. Im Mittelpunkt steht dabei die interessante Technologie die PlayStation, via dedizierter Apps, über das Smartphone zu steuern. So ergeben sich auch neue Interaktionsmöglichkeiten, wie zum Beispiel dem Einbringen von Fotos oder eigenen Zeichnungen in das Spiel einzubringen, was für lustige Momente sorgen kann. Ausserdem wird die Hemmschwelle für Neugierige, die mit Videospielen wenig oder gar nichts zu tun haben so gering wie möglich gesetzt: Der Controller entfällt beim Spielen komplett. Hidden Agenda ist dabei neben dem für PS-Plus-Nutzer kostenlosen Party-Spiel That’s You! sicherlich einer der grössten und interessantesten Titel der Reihe, zumal er einer der wenigen ist, der eine echte Story erzählt. Ob es sich lohnt das PlayLink-Experiment zu wagen und ob Hidden Agenda in die Fußstapfen des genialen geistigen Vorgängers treten kann erfahrt ihr in unserer Review…

Kingdom Builder - Baue dein Königreich

Kingdom Builder - Bau dein Königreich

Game - Strategie  Bewertung:★★★★★

Über das Spiel des Jahres 2012 bin ich schon mehrfach gestolpert und kürzlich habe ich auf dem Flohmarkt bei einem unwiderstehlichen Angebot zugeschlagen. Ob Kingdom Builder mehr als nur ein Siedler-Klon ist, was man auf einen ersten flüchtigen Blick hin annehmen könnte, oder doch ein ganz eigenes Spielerlebnis zu vermitteln weiß, soll im Folgenden kurz beschrieben werden.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum