DC
Register
Super Sons #2 - Tierisch gut!

Super Sons #2 - Tierisch gut!

Comic - DC  Bewertung: ★★★★★

Die Supersöhne, also Damian Wayne und Jonathan Kent, können verschiedener nicht sein. Genauso wie ihre Väter wollen die beiden Kids, Helden sein und verfolgen dabei die unterschiedlichsten Ansätze. Doch genau diese Gegensätze konnten mich im ersten Band sehr überzeugen. Die Dynamik zwischen den beiden sorgt für viel Action, teilweise schön witzige Situationskomik und herrlich naive Geschichten. Aufgrund dieser Mischung konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band endlich in Den Händen zu halten und war gespannt ob mich die Fortsetzung genauso begeistern kann.

Teen Titans Megaband 1: Damian Waynes junge Giganten

Teen Titans Megaband 1: Damian Waynes junge Giganten

Comic - DC  Bewertung: ★★★★

Sie sind das beste Superhelden-Team der Welt – neben der Justice League. Ach was, sogar noch besser als die Justice League, wenn man Damian alias Robin glauben mag. Er hat mit der Wiedergeburt des DC Universums eine neue Mannschaft um sich gebildet: Die Teen Titans. Deren Abenteuer wurden im Megaband „Damian Waynes junge Giganten“ zusammengefasst und von Panini herausgebracht.

Mein erster Comic: Justice League

Mein erster Comic: Justice League

Comic - DC  Bewertung: ★★★★

Nachwuchsprobleme gibt es allerorten und so geht es auch Comicverlagen, die Mittel und Wege finden müssen eine immer älter werdende Leserschaft zu verjüngen. So braucht es neben dem gängigen Programm auch Angebote für ganz junge Leser. Panini startete nun eine neue Reihe, die unter dem Namen "Mein erster Comic" prominente Vertreter des Verlagsprogramms Jungen und Mädchen näher bringen soll. Neben Star Wars, Spiderman und Titans Go! (der Film machts möglich) ist dies auch die Justice League. Und die interessierte mich.

SHAZAM!

SHAZAM!

Comic - Action  Bewertung:★★★★

Es war einmal vor rund sieben Jahren. Da hat DC sich dazu entschlossen, ihr Comic-Universum zu rebooten – und gleichzeitig zu verschlanken. 52 Serien wurden neu herausgebracht, die „New 52“ erwachten (der deutsche Titel der Reihe „Das neue DC-Universum“ ist leider nicht halb so catchy, aber was soll’s). Im Zuge dieser Umstrukturierung wurde auch die Geschichte von Billy Batson vom Autor Geoff Johns neu gedacht.

Batman & The Shadow

Batman & The Shadow

Comic - DC  Bewertung: ★★★★★

Als Kind habe ich den Film "The Shadow und der Fluch des Khan", mit Alec Baldwin, geliebt. Die Stimmung die dieser Film transportiert hat und der Protagonist The Shadow, konnten mich voll in ihren Bann ziehen. Genauso ist Batman seit meiner Kindheit einer meiner liebsten Helden, weswegen ich beispielsweise die Fernsehserie mit Adam West richtig gefeiert hatte. Wie gut (oder schlecht) der Film bzw. die Serie mittlerweile gealtert sind, sei mal dahingestellt. Für mich haben diese Kindheitserinnerungen ausgereicht, um auf den Comic "Batman & The Shadow" extrem gehybed zu sein. Diese beiden Helden innerhalb eines Crossovers zu sehen war für mich wie eine Zeitreise in vergangene Jahre. Ob der Comic diesen hohen Erwartungen gerecht wird?