DC
Register
Superman Sonderband 4 – Schwarze Ernte

Superman Sonderband 4 – Schwarze Ernte

Comic - DC  Bewertung: ★★★★

Die Geschichten rund um den Mann aus Stahl sind spätestens seit Rebirth eine Konstante bei DC. Das sind sie zum einen, weil die interessantesten und für das gesamte Verlagsuniversum wichtigsten Handlungsstränge auch in den Comicserien des Kryptoniers erzählt werden und zum anderen, weil diese durchgängig eine überdurchschnittlich hohe Qualität haben. Neben „Action Comics“ und den „Super Sons“ ist „Superman“ eine weitere uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits. Nun steht der vierte Sammelband der Reihe ins Haus und bestätigt diese Auffassung.

Trinity 2 – Tod aus dem All

Trinity 2 – Tod aus dem All

Comic - DC  Bewertung:★★★★

Zum zweiten Mal veröffentlicht Panini einen Sammelband zu DCs Trinity. Nicht nur, dass sich hier Wonder Woman, Batman und Superman vereint in die Schlacht wagen, nein auch die Kreativelite des Verlags gibt sich ein Stelldichein.

Supergirl Megaband #1 – Kryptons Vermächtnis

Supergirl Megaband #1 – Kryptons Vermächtnis

Comic - DC  Bewertung: ★★★★★

Lange habe ich auf den ersten Megaband von Supergirl im aktuellen DC-Rebirth Zeitalter gewartet. Nachdem ich mir vom New 52 Run sämtliche Veröffentlichungen nachgekauft und die Serie mit großem Interesse gelesen hatte, war ich gespannt wie es danach weiter geht. Die Wartezeit konnte ich wunderbar mit der tollen TV Serie überbrücken. Doch nun ist er also endlich da und das Fanboy-Herz schlägt höher, wenn man den fetten Megaband sieht und sich auf viele neue Geschichten mit dem Mädchen von Morgen freuen kann.

Wonder Woman 4 - Das Herz der Amazone

Wonder Woman 4 - Das Herz der Amazone

Comic - DC  Bewertung: ★★★★★

Greg Rucka hatte die Figur der Wonder Woman zu Beginn der Rebirth-Ära völlig neu definiert und ihr sowie ihrem Umfeld einen neuen Status quo verpasst. Bevor nun Starautor James Robinson die Serie fortführt übernimmt Shea Fontana für kurze Zeit und erhält Gelegenheit der Amazonen-Saga eine persönliche Note zu verleihen. Wonder Woman 4 – Das Herz der Amazone enthält mit den US-Nummern 26-30 den kompletten Run der Autorin, die kein leichtes Erbe übernahm. Ob und wie ihr das gelungen ist, soll Gegenstand dieser Kritik sein.

Hellblazer 2 – Stadt der Irrlichter

Hellblazer 2 – Stadt der Irrlichter

Comic - DC  Bewertung:★★★★★

Seit Jahren steuern DCs Autoren John Constantines mit Vollgas gegen die Wand. Mit seiner vollständigen Integration in das reguläre Universum vergaß man den Kern der Figur vollends und hat uns Lesern schon lange keine wirklich herausragende Geschichte des ketterauchenden Engländers mehr präsentiert. Dieser Band bietet insofern eine Besonderheit, da er gar nicht erst versucht einen echten Plot zu erzählen.