Comics
Register
Shinigami x Doctor 2

Shinigami x Doctor 2

Comic - Science Fiction |Autorin: Karakarakemuri
Bewertung: ★★★★

Der Auftaktband zu Karakarakemuris Shinigami x Doctor wusste mir durchaus zu gefallen und so war ich ganz froh, dass mir die Fortsetzung ebenfalls vorlag. Ob die Handlung die erhoffte Entwicklung weg vom "Monster der Woche" hin zu etwas mehr Komplexität nahm, will ich im Folgenden kurz beleuchten.

Handlung

Dr. Ichinose wird von den Einsatzteams der Gokurakuen gejagt, die ihn verdächtigen ein Attentat auf den Direktor der Ärzteorganisation verübt zu haben. Da er sich zum fraglichen Zeitpunkt jedoch im Einsatz befand, glaubt er seine Unschuld beweisen zu können. Doch dann wird die Zentrale der Organisation angegriffen und der Feind kommt nicht nur von außen...

Bewertung

Der irritierende Twist gegen Ende des ersten Bandes wird in diesem zweiten recht schnell aufgelöst und vermittelt einen Eindruck davon, dass die von den Shinigami ausgehende Gefahr ein sehr viel größeres Bedrohungspotenzial hat als man bislang erkennen konnte. Die scheinbar schnelle Auflösung der Frage nach Soma Ichinoses gleichzeitiger Anwesenheit an verschiedenen Orten erfährt eine weitere Wendung und greift auf Ereignisse zurück, die dreizehn Jahre in der Vergangenheit liegen und im Kapitel "Tragische Erinnerungen" behandelt werden.

Zuvor macht das Team noch die Bekanntschaft der Drug Lady, einer ehemaligen Angehörigen der Gokurakuen, die ein spezielles Verhältnis zu ihrem ehemaligen Arbeitgeber hat. Am Ende offenbart sich der Gegner und Dr. Ichinose muss sich den Geistern seiner Vergangenheit stellen.

Mit diesem zweiten Band zieht die Handlung in Sachen Komplexität wie erhofft an und kann mit der ein oder anderen Wendung überraschen. Das gefällt mir inhaltlich wie optisch weiter gut und da ist es schon schade, dass mit dem dritten Band Schluss sein wird.

Für das Rezensionsexemplar geht ein Dankeschön an Kaze Manga.

Fazit

Wer mit einer Mischung aus Horror und Science Fiction etwas anfangen und bei einem Manga auf Fanservice verzichten kann, der wird mit Shinigami x Doctor bestens bedient. Von mir gibt es weiterhin eine klare Kaufempfehlung.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum