Comics
Register
Old Man Logan #7

Old Man Logan #7

Comic - Marvel | u.a. Ed Brisson, Mike Deodato Jr. , Ibraim Roberson
Bewertung: ★★★★

„Old Man Logan“ ist nicht nur ein Marvel-Klassiker, sondern die neue Serie gehört zu den besten im jetzigen Kosmos. Ich schreibe es gerne und immer, aber es muss noch einmal gesagt werden. Gerade, weil die laufende Nummer sieben auch als Einstieg für Neuleser zu empfehlen ist. Wer noch nie etwas von der Story gehört hat, bekommt einen kurzen Einblick und kann starten.

Handlung

Logan möchte endlich zur Ruhe kommen. Daher kehrt er nach Tokio zurück. Aber im Land der aufgehenden Sonne wird er natürlich nicht in Ruhe gelassen, sondern wird in einen Konflikt mit der Hand verwickelt. Superschurke Gorgon hat die Ninjas aufgestockt und neu aufgestellt. Auch eine alte Liebe mischt mit, die zudem die Möglichkeit hat, Wolverine zu töten.

Kann der alte Mann die Identität von Scarlet Samurai aufdecken und hat er noch genügend Kraft um sich seinen Feinden zu stellen? Oder muss er erst einen Pakt mit dem Teufel eingehen?

Bewertung

Beste Serie und dann nur vier Sterne? Ja, man muss das ja im Gesamtuniversum sehen. Andere Ausgaben von „Old Man Logan“ sind besser, das soll aber nicht heißen, dass die Ausgabe mit der Nummer sieben nicht hervorragend ist. Der Leser kommt nämlich wieder voll auf seine Kosten. Zunächst, rein obligatorisch: Die Action stimmt. Es gibt für Genre-Fans wieder reichlich Kämpfe zu sehen. Mann gegen unzählige Ninjas! So liebt man es.

Darüber hinaus gibt es eine wichtige Neuentwicklung, die ich natürlich nicht verraten werde, die aber die ganze Storyline wieder auf eine andere Ebene bringt und die nun erahnen lässt, wohin zukünftig die Reise hingeht. Vor ein paar Jahren habe ich diese Entwicklung im Übrigen vorher gesehen, zwar nicht in dem exakten Kontext aber das Ergebnis kommt so langsam…

Ansonsten gibt es sogar ein Stück Liebe zu begutachten, was für einen Wolverine-Comic aber nicht gerade außergewöhnlich ist. Sein Liebesleben ist nämlich abwechslungsreich. Was die Handlung weiter befeuert, ist ein dritter Big Player, der für den Kanadier keine unbekannte Größe ist. Zudem ist der Gang in die Vergangenheit eine willkommene Abwechslung für Anhänger. Gerade weil es sich um eine tolle Nebengeschichte handelt.

Fazit

Old Man Logan #7 ist eine super gute Comic-Reihe, die nun wieder eine entscheidende Wendung erhält, die wieder die Spannung auf die nächsten Ausgaben schürt.