Comics
Register

Neue Geschichten von Vater und Sohn - Band 2

Actionkomödie | von Marc Lizano und Ulf K.
Bewertung: ★★★★

Mit Band 2 der von Marc Lizano und Ulf K. reinkarnierten Reihe “Neue Geschichten von Vater und Sohn” tragen die Beiden das Erbe von Erich Ohser aka e.o.plauen in die Neuzeit. Diese Sammlung von kurzen Comicstrips ist eine prima Gelegenheit zum Schmunzeln und zum Einstieg in die Kunstform Comic.

Handlung

Der zweite Sammelband der Reihe geht nochmal einen Schritt weiter als sein Vorgänger und traut sich noch mehr, den ursprünglichen Stil der Vorlage aufzubrechen. Sowohl mit der Panelaufteilung, als auch mit der Länge der Kurzgeschichten spielt das kreative Duo. So sehen wir zwar weiterhin die Abenteuer von “Vater und Sohn”, diese jedoch auch mal auf mehreren Seiten oder eben in einer ungewöhnlichen Lesereihenfolge.

Bewertung

Die Stories sind inhaltlich weiterhin recht modern und der Leser sieht hier mal ein Alien und dort mal ein Raumschiff. Manchmal aber sind sie nicht sonderlich tiefsinnig und eher eindimensional. So kann der Sohn plötzlich durch eine Pfütze ins nächste Penal springen oder erfolgreich darin angeln. Anderswo meißeln beide ihre Gesichter in den Mount Rushmore - fertig. Das betont immerhin den Daily-Comic-Strip-Aspekt.

Das Interview am Ende des Comics weiß zu gefallen und verschafft einen guten Einblick in die Entstehungsphase der Neuinterpretation von Marc Lizano und Ulf. K. und rundet das Gesamtbild des Werks gut ab.

Fazit

Die Aufmachung als Hardcover ist übrigens phantastisch geworden und prädestiniert es als Weihnachtsgeschenk für Väter und Söhne bzw. von Vätern und von Söhnen. Nach wenigen Minuten war ich mit dem guten Stück durch und beendete es mit einem Lächeln. Allein das macht es den Kauf wert.

Autor: Andi

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum