Comics
Register
Flash #7 - Wenn die Hölle gefriert

Flash #7 - Wenn die Hölle gefriert

Comic - DC  Bewertung: ★★★★★

Gefühlt ist der letzte Flash Band erst ein paar Wochen her. Dort hatte Barry mit der Negativ Speed Force zu kämpfen und hatte sich zurückgezogen um niemanden mit dieser Macht zu verletzen. Zum Schluss wurde der schnellste Mann der Welt von der verstorben geglaubten Meena überrascht. Nun liegt der neue Band vor und ich war super gespannt wie es weiter geht, was mit Meena passiert ist, wie es mit der Negativ Speed Force weitergeht und ob Barry endlich aus seinem Tief herausfindet.

Venomverse #2 - Schwarze Seelen

Venomverse #2 - Schwarze Seelen

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Der erste Band der Venomverse Saga ist, zumindest in den Kritiken die ich gelesen bzw. gesehen habe, bei der Leserschaft sehr unterschiedlich angekommen. Innerhalb der Nummer eins wurden zusammenfassend alle vorbereitenden One-Shots aus sämtlichen Serien geliefert, die unter dem Namen "Edge of Venomverse" gelaufen sind. Für mich war der Auftakt ein Überraschungshit und hat mich gut unterhalten. Im aktuellen und finalen, zweiten Band wird nun die fünf Hefte umfassende Hauptstory gezeigt. Hier sehen wir also endlich, für welchen Krieg der Venom Captain America die Symbionten aus anderen Dimensionen zusammengerufen hat.

Trinity 3: Finstere Pfade

Trinity 3: Finstere Pfade

Comic - DC  Bewertung:★★★★★

Nach einem großartigen Start, geschrieben und gezeichnet von Francis Manapul, übernahm mit Band 2 Rob Williams, Stammautor der Suicide Squad, die Serie Trinity und entwickelte für diese eine besondere Vorliebe für die Zahl Drei. Die Geschichte um das negative Gegenstück und die Pandora-Gruben fand hier nun ihre Fortsetzung und ließ mich mehr als nur leicht enttäuscht zurück. Warum das so ist will ich im Folgenden mal versuchen zu erklären.

Granblue Fantasy 2

Granblue Fantasy 2

Comic - Fantasy  Bewertung: ★★★★

Der auf dem Onlinegame Granblue Fantasy basierende Manga hatte nach meinem Dafürhalten einen ausbaufähigen Start hingelegt. Die Handlung war sehr actionbetont und die Charakterisierung der Figuren geriet etwas in den Hintergrund. Vom zweiten Band erhoffte ich mir diesbezüglich etwas mehr und wurde sogar etwas überrascht.

Granblue Fantasy 1

Granblue Fantasy 1

Comic - Fantasy  Bewertung:★★★★★

Der zweite Fantasytitel des neuen Verlages altraverse, an dem ich mich versuchte, war das auf dem mir unbekannten Smartphonespiel des Entwicklers cygames basierende Granblue Fantasy. Ich erhoffte mir eine gute Story mit womöglich etwas zu stark betonten Rollenspielelementen.