Comics
Register
Odysseus

Odysseus

Comic - Geschichte  Bewertung: ★★★★★

„Odysseus“ von Andreas Kiener klang zunächst wie ein interessantes Leseabenteuer mit geschichtlichem Touch. Vom Titelhelden hatte ich schließlich schon gehört; der hatte doch diesen Film mit Kirk Douglas, oder? Der kreativen Kopf hinter dem Comicband Andreas Kiener war mir jedoch noch kein Begriff.

Superman Sonderband 4 – Schwarze Ernte

Superman Sonderband 4 – Schwarze Ernte

Comic - DC  Bewertung: ★★★★

Die Geschichten rund um den Mann aus Stahl sind spätestens seit Rebirth eine Konstante bei DC. Das sind sie zum einen, weil die interessantesten und für das gesamte Verlagsuniversum wichtigsten Handlungsstränge auch in den Comicserien des Kryptoniers erzählt werden und zum anderen, weil diese durchgängig eine überdurchschnittlich hohe Qualität haben. Neben „Action Comics“ und den „Super Sons“ ist „Superman“ eine weitere uneingeschränkte Leseempfehlung meinerseits. Nun steht der vierte Sammelband der Reihe ins Haus und bestätigt diese Auffassung.

Mark Millar Collection # 6 – Civil War

Mark Millar Collection # 6 – Civil War

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Mark Miller ist ein beeindruckender Comic-Autor, der eine unglaubliche Vita hat. Seine Werke an dieser Stelle aufzuführen ist Unsinn, da ihr sie alle kennt und liebt. Eine von diesen Paukenschlägen, der „Civil War“, wird im sechsten Teil der „Mark Millar Collection“ gezeigt. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, nein das mache ich damit nicht, wenn ich sage, dass es wohl mit das bedeutendste Crossover der langen Marvel-Geschichte ist. Die Krönung hat die Story mit der Verfilmung in „Captain America“ erfahren. Dass es sich um ein echtes Highlight handelt, haben Comic-Fans zudem erst vor kurzem erfahren können, da gab es nämlich den „Civil War 2“. Der zweite Heldenkrieg war aber keine Fortsetzung, wollte nur auf den Erfolgszug aufspringen.

Trinity 2 – Tod aus dem All

Trinity 2 – Tod aus dem All

Comic - DC  Bewertung:★★★★

Zum zweiten Mal veröffentlicht Panini einen Sammelband zu DCs Trinity. Nicht nur, dass sich hier Wonder Woman, Batman und Superman vereint in die Schlacht wagen, nein auch die Kreativelite des Verlags gibt sich ein Stelldichein.

Supergirl Megaband #1 – Kryptons Vermächtnis

Supergirl Megaband #1 – Kryptons Vermächtnis

Comic - DC  Bewertung: ★★★★★

Lange habe ich auf den ersten Megaband von Supergirl im aktuellen DC-Rebirth Zeitalter gewartet. Nachdem ich mir vom New 52 Run sämtliche Veröffentlichungen nachgekauft und die Serie mit großem Interesse gelesen hatte, war ich gespannt wie es danach weiter geht. Die Wartezeit konnte ich wunderbar mit der tollen TV Serie überbrücken. Doch nun ist er also endlich da und das Fanboy-Herz schlägt höher, wenn man den fetten Megaband sieht und sich auf viele neue Geschichten mit dem Mädchen von Morgen freuen kann.