Comics
Register
Es war einmal… Der Mensch - Die Urzeit Band 1

Es war einmal… Der Mensch - Die Urzeit Band 1

Comic - Geschichte  Bewertung: ★★★★★

Als ich die Splitter-Veröffentlichung gelesen habe und das Kinderlabel Toonfish das Comic "Es war einmal..." ankündigte, leuchteten bei mir die Augen. Als kleines Kind saß ich nämlich immer vor dem Fernseher und habe jede Folge der TV-Zeichentrickserie von Albert Barille gesehen. Wenn ich daher in der Review nicht ganz objektiv bin und sehr überschwänglich von jedem und einfach allem schwärme, dann seht es mir bitte nach. Im Übrigen liegt ein kleiner Werbezettel bei, der noch einmal auf die DVDs beziehungsweise Blu-rays hinweist. Und ich werde sie mir alle kaufen, denn ich habe sie nicht in der Sammlung... Schande!

Die Abenteuer von Autistic-Hero-Girl

Die Abenteuer von Autistic-Hero-Girl

Comic - Komödie  Bewertung: ★★★★

„Du bist faul! Das ist alles!“, „Stell dich nicht so an!“ oder „Du bemühst dich nur nicht genug!“ – Das sind nur ein paar der Dinge, die Daniela Schreiter im Alltag zu hören bekommt denn sie ist Asperger-Autistin. Das ist eine neurologische Besonderheit und beeinflusst die Art und Weise, wie Menschen Reize verarbeiten. Für Menschen mit Asperger-Autismus sind beinahe banale Alltagssituationen mit Stress verbunden: Einen Zahnartztermin telefonisch vereinbaren, shoppen oder auch Smal-Talk mit den Nachbarn. Doch da Autismus – vor allem das Asperger-Syndrom – kaum von außen sichtbar ist und in den Köpfen der Menschen mit vielen Vorurteilen verknüpft ist, hat sich Daniela Schreiter – Illustratorin und Comic-Zeichnerin – dazu entschlossen, ihre Erlebnisse in Form von Comic-Strips zu verarbeiten und so der Welt zu zeigen, wie ihr Leben als Asperger-Autistin so aussieht. Daraus ist der Comic „Schattenspringer“ entstanden, der mittlerweile schon zwei Bände umfasst. In ihrem neuesten Werk wird Daniela aber zur Superheldin!

Magdas Apokalypse

Magdas Apokalypse

Comic - Drama  Bewertung: ★★★★

Frühling-Sommer-Herbst-Winter…Weltuntergang! Das sind die Aussichten der Menschheit in Magdas Realität. Seismologische Messungen und andere wissenschaftliche Untersuchungen, unzählige Male wiederholt, überprüft und verifiziert, lassen keinen anderen Schluss zu: Binnen eines Jahres wird eine Naturkatastrophe sämtliches Leben auf der Erde beenden! Wie nun soll man mit so einer Erkenntnis umgehen? Insbesondere wenn man gerade erst mal 13 Jahre alt geworden ist und nun eben nicht mehr sein ganzes Leben noch vor sich hat! Ein gefühlsbetontes, stellenweise aufwühlendes aber auch zutiefst anrührendes, nachdenklich stimmendes Kammerspiel, das dem Leser die letzten Monate der Welt aus der Perspektive des eigentlich lebensfrohen Mädchens Magda vor Augen führt.

DC Graphic Novel Collection 142 - Wonder Woman: Odyssee Teil 2

DC Graphic Novel Collection 142 - Wonder Woman: Odyssee Teil 2

Comic - DC  Bewertung: ★★★★★

Im Vorwege der New 52-Initiative bekam Starautor J. M. Straczynski (Babylon 5) die Gelegenheit, die wohl ikonischste aller Superheldinnen einer Frischzellenkur zu unterziehen. Innerhalb der DC Comics Graphic Novel Collection wird Wonder Woman: Odyssee nun erstmals auf Deutsch veröffentlicht. Diese Rezension widmet sich dem abschließenden zweiten Teil.

Wonder Woman 2 – Zwischen Lüge und Wahrheit

Wonder Woman 2 – Zwischen Lüge und Wahrheit

Comic - DC  Bewertung: ★★★★

Der zweite Band der aktuellen Reihe ist eigentlich der dritte und spielt teilweise vor sowie teilweise nach dem ersten. Im Ergebnis ist das sicher nicht ganz einfach zu lesen, aber noch lang kein Hexenwerk. Bis auf das unnötige Annual macht der Band aber Spaß. Details gibt es hier.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum