Thriller
Register
Der vorletzte Samurai

Der vorletzte Samurai

Buch - Reisebericht  Bewertung:★★★★★

Dennis Gastmann, Jahrgang 1978, reiste als Auslandsreporter um den Globus und hat sich mit seinen Werken bereits einen Namen als Autor gemacht. Nach seinen Romanen „Mit 80.000 Fragen um die Welt“, „Gang nach Ganossa“, „Geschlossene Gesellschaft“ und „Atlas der unentdeckten Länder“ erschien nun sein Buch „Der vorletzte Samurai-Ein japanisches Abenteuer“ beim Berliner Rowohlt Verlag.

Flugangst 7A

Flugangst 7A

Buch - Thriller  Bewertung: ★★★★★

Sebastian Fitzek wird zum Serientäter, eigentlich ein alter Hut, doch wenn man bedenkt, dass der Autor einen Psychothriller nach dem anderen schreibt, dann macht man sich schon Sorgen. Leichte zumindest, denn der kommerzielle Erfolg stellt sich bei der Qualität von ganz allein ein. Die Presse überschlägt sich bei allen seinen Ausgaben mit Aussagen wie „"Der nächste Megaseller des Berliner Thrillerautors" (Focus), „"Nach dem Prolog ist man kaum in der Lage, das Buch zur Seite zu legen." (Giselas Lesehimmel - Blog) oder "viel Liebe fürs Detail" (News.de) sind keine Seltenheit. Und, ich kann es ja schon einmal verraten: „Flugangst 7A“ schlägt in die gleiche Kerbe und überzeugt auf ganzer Linie.

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Thriller | Buch | Bewertung: ★★★★★

Lucy Clarke veröffentlicht ihr viertes Buch und ich konnte es kaum erwarten. Das lag daran, dass ich die Romane „Der Sommer, in dem...

AchtNacht

AchtNacht

Thriller | Bewertung: ★★★★

Sebastian Fitzek kann es nicht lassen und das ist auch gut so! Mit „AchtNacht“ bringt der erfolgreichste deutsche Schriftsteller seinen neuen Thriller in die Läden. Seine bisherigen Bücher haben es auf eine beachtliche Gesamtauflaufe von rund acht...

Der Tod so kalt

Der Tod so kalt

Thriller | Bewertung: ★★★★

„Der Tod so kalt“ ist der Debütroman von Luca D'Andrea, der in der ländlichen italienischen Stadt Bozen geboren wurde und bis heute an diesem Ort lebt. Das Buch hat es auf Anhieb in die Top-10 in Italien geschafft. Darüber hinaus wurde sein Werk ...