Thriller
Register
Gewinnspiel: THE CLEANERS - Kinostart am 17.05.2018

Gewinnspiel: THE CLEANERS - Kinostart am 17.05.2018

Mit ihrem Debütfilm THE CLEANERS gewähren die Regisseure Hans Block und Moritz Riesewieck einen intimen Einblick in eine versteckte, dunkle Schattenindustrie – dorthin wo das Internet von kontroversen Inhalten „gesäubert" wird. Sie blicken mitten in das Herz digitaler Zensur und greifen damit eines der politisch relevantesten Themen unserer Gegenwart auf: Tagtäglich werden „Content Moderatoren" mit den tiefsten Abgründen der Menschheit in Form von verstörenden Aufnahmen, Bildern und Texten konfrontiert.

Designated Survivor - Season 1

Designated Survivor - Season 1

Filme - Thriller  Bewertung: ★★★★

2016 ging beim US-Sender ABC die Serie „Designated Survivor“ an den Start. Auf Deutsch erschien sie zunächst bei Netflix, bevor sie im Februar diesen Jahres unter anderem als DVD und Blu-Ray in den Handel kam. Ob das Aufgebot an hochkarätigen Stars und die teure Produktion nur Blendwerk sind oder die Serie auch inhaltlich überzeugen kann, davon wollte ich mir bei allen Vorschusslorbeeren ein eigenes Bild machen.

The Five

The Five

Serie  Bewertung: ★★★★★

Britische Krimi- und Thrillerserien bieten meistens mehr als der ortstypische Tatort. Serien wie “Sherlock”, “Broadchurch” und “The Missing” bieten nicht nur eine spannende und wendungsreiche Handlung, sie sind auch sehr gut gespielt. Die britische Thrillerserie “The Five” schlägt in eine ähnliche Kerbe. Komplett überzeugt hat sie mich aber leider nicht.

The Circle

The Circle

Filme - Thriller  Bewertung: ★★★★

Letztes Jahr kam die Verfilmung des Bestsellers „The Circle“ von Dave Eggers in die Kinos. Wie bei jeder Adaption eines hochgelobten Werkes stellte sich die Frage, inwieweit diese der Vorlage gerecht wird. Da ich die leider nicht kenne und nach Sichtung des Films nicht das geringste Verlangen danach verspüre, dies nachzuholen, werde ich mich beim folgenden Verriss allein auf den Film beschränken.

Nur Gott kann mich richten

Nur Gott kann mich richten

Filme - Thriller  Bewertung: ★★★★★

Das Genrekino hat es nicht leicht in Deutschland. Die Einspielergebnisse sagen den Studios ganz klar: Komödien sind das Nonplusultra. Wenn es dann mal etwas anderes sein soll, dann bitte mit schwerer Thematik und einem historischen Setting - am besten die DDR. Es ist also sehr erstaunlich, dass ausgerechnet der Gangsterthriller "Nur Gott kann mich richten" Filmförderung von verschiedenen Fonds erhalten hat. Für mich ist das aber umso erfreulicher. Der Film hat mich nämlich über seine gesamte Laufzeit perfekt unterhalten. Aber hat der Film beim deutschen Publikum eine Chance?