Science Fiction
Register
Blade Runner 2049

Blade Runner 2049

Filme - Science Fiction  Bewertung: ★★★★★

Ich denke alle unter uns kennen das Original aus dem Jahr 1982 vom Regisseur Ridley Scott. In „Blade Runner“ agierte Harrison Ford in der Hauptrolle als Rick Deckard. Diesen Charakter spielt er weiterhin, doch wurde er von Ryan Gosling als Hauptakteur abgelöst. Schön ist, dass Scott wieder an der Story mitwirkte. Und diese Tatsache zahlt sich aus, denn „Blade Runner 2049“ ist zwar nicht so gut wie sein Vorbild, dennoch bekommt er von mir großartige fünf von fünf Geek Whisper Sterne! Das Sequel wird niemals den gleichen Einfluss erlangen, dennoch ist es hervorragend!

Star Wars - Die letzten Jedi

Star Wars - Die letzten Jedi

Filme - Science Fiction  Bewertung: ★★★★★

Zwei lange Jahre mussten wir warten, nun ist sie endlich da: Die achte Episode der Star Wars Saga. Während wir im letzten Jahr mit „Rogue One – A Star Wars Story“ das erste Spin Off aus der weit, weit entfernten Galaxis erleben durften, welches uns in der Storyline wieder einige Jahre zurückversetzte, erfahren wir in Die letzten Jedi wie es mit Rey, Finn, Poe, und Kylo Ren, und vor allem mit Luke und Leia weitergeht.

Star Wars: Die letzten Jedi (Spoilerfrei)

Star Wars: Die letzten Jedi (Spoilerfrei)

Filme - Science Fiction  Bewertung: ★★★★★

Mit „Star Wars: Die letzten Jedi“ erzählt Regisseur Rian Johnson den zweiten Teil der neuen Trilogie und muss dabei die offenen Fragen aus Episode VI beantworten, die Geschichte voranbringen und darf dabei nicht zu viele Déjà-vu –Momente beim Zuschauer provozieren. Ich durfte mir den Streifen vorab ansehen und verrate euch, warum ich nicht begeistert bin, ihn aber dennoch empfehlen kann.

The Expanse - Staffel 1

The Expanse - Staffel 1

Filme - Science Fiction  Bewertung:★★★★

Die auf den Romanen des Autorenduos Daniel Abraham und Ty Franck basierende Syfy-Serie "The Expanse" erschien auf Deutsch erstmals im November 2016 bei Netflix. Diese Woche können nun auch alle Nicht-Streamer in den Genuss der hochgelobten Serie kommen, die auf BluRay und DVD erscheint. Ob "The Expanse" den Vorschusslorbeeren, die Rede ist stellenweise von der besten SciFi-Serie des Jahrzehnts, gerecht wird, wollte ich unbedingt in Erfahrung bringen.

Valerian-Stadt der tausend Planeten

Valerian-Stadt der tausend Planeten

Filme - Science Fiction  Bewertung:★★★★★

Luc Besson war schon immer ein Garant für hemmungslose Action, die sogar die physikalischen Gesetze aushebelt und selbst nicht so ernstgenommen werden will. Mit „Das fünfte Element“ schaffte er eine feste Verbindung der Genres und setzte dem Ganzen mit einer komödiantischen Note noch die Krone auf. Rasant, schräg und unglaublich gut getimet. Mit dem hier vorliegenden Exemplar führt er sein eigenes Vorbild weiter. Mit einem französischen Comic als Vorbild hat er wohl wieder etwas Außergewöhnliches geschaffen

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum