Science Fiction
Register
Alien: Covenant

Alien: Covenant

Science-Fiction | Film Bewertung: ★★★★★

Mit "Alien: Covenant" ist es Ridley Scott leider nicht ganz gelungen an sein Meisterwerk aus dem Jahr 1979 anzuschließen. Dennoch nimmt der die interessanten Ideen und Motive aus dem Vorgänger - "Prometheus" - und...

Humanoid - Der letzte Kampf der Menschheit

Humanoid - Der letzte Kampf der Menschheit

Science-Fiction | Film Bewertung: ★★★★★

"Humanoid - Der letzte Kampf der Menschheit" ist ein Film mit großen Science-Fiction-Ideen,...

Passengers

Passengers

Science-Fiction | Bewertung: ★★★★★

"Passengers" schafft es zwar über weite Strecken hinweg, nur aufgrund der Chemie und dem Charme seiner Hauptdarsteller zu funktionieren. Doch irgendwann können weder Chris Pratt, noch Jennifer Lawrence diese Science-Fiction-Romanze davor bewahren, in bedeutungslosem Kitsch und eine ermüdende Eintönigkeit abzudriften...

Independence Day: Wiederkehr

Independence Day: Wiederkehr

Science-Fiction | Bewertung: ★★★★★

Roland Emmerich hat im Jahr 1996 in seiner Spezialdisziplin „die Erde zerstören“ mit „Independence Day“ einen Blockbuster-Meilenstein gesetzt. Ein zweiter Teil war demnach schon lange überfällig. Ein paar Überlegungen gab es bereits, aber erst 20 Jahre nach dem Erfolg statteten die Produzenten ihm mit einem fast 200...

Der Mann, der vom Himmel fiel

Der Mann, der vom Himmel fiel

Science-Fiction | Bewertung: ★★★★★

Es ist eine Schande, dass David Bowie mit Abstand das beste Element an diesem Film über die Einsamkeit ist. Seine überlebensgroße Präsenz als Außerirdischer Thomas ist allerdings auch einer der Gründe, weshalb der Film trotz seiner herum wanderenden Art und seiner beizeiten ziellos wirkenden Erzählweise, dennoch eine gewisse Faszination aufweist...

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us
Forum

Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum