Science Fiction
Register
Orphan Black

Orphan Black

Science-Fiction | Bewertung:★★★★★

Gut gemachte Science-Fiction die wirklich anspricht, findet man eher selten. Auch das Thema „Klone“ oder „klonen“ kommt meisten schon sehr abgenudelt daher, weil es Etliches dazu gibt, was man besser nicht gesehen hätte. Bei „Orphan Black“ trifft das alles nicht zu. Die Serie an und für sich ist sehr gut gemacht, und hat trotz des immer wieder hervorgeholten und „aufgewärmten“ Themas der Klone einen nicht eben herkömmlichen Spannungsbogen. BBC Worldwide hat mal wieder etwas geschaffen, was einen nicht so schnell loslassen wird.

Valerian

Valerian

Sci-Fi | Film | Bewertung: ★★★★

Nach "Lucy" kehrt Luc Besson mit "Valerian" zurück in die unendlichen Weiten des Alls und serviert denen, die "Das fünfte Element" für zu schrill und aufgedreht halten, ein Abenteuer der traditionelleren, wenn auch nicht minder beeindruckenden Sorte...

Zweiter Blick: Alien: Covnenant

Zweiter Blick: Alien: Covnenant

Science-Fiction | Film Bewertung: ★★★★★

Ridley Scotts Rückkehr zur Alien-Reihe geht in die zweite Runde - leider glückt auch diesmal nicht der große Wurf.

Alien: Covenant

Alien: Covenant

Science-Fiction | Film Bewertung: ★★★★★

Mit "Alien: Covenant" ist es Ridley Scott leider nicht ganz gelungen an sein Meisterwerk aus dem Jahr 1979 anzuschließen. Dennoch nimmt der die interessanten Ideen und Motive aus dem Vorgänger - "Prometheus" - und...

Humanoid - Der letzte Kampf der Menschheit

Humanoid - Der letzte Kampf der Menschheit

Science-Fiction | Film Bewertung: ★★★★★

"Humanoid - Der letzte Kampf der Menschheit" ist ein Film mit großen Science-Fiction-Ideen,...

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum