Marvel
Register
Deadpool versus Punisher

Deadpool versus Punisher

Marvel -  Bewertung: ★★★★

Auf Netflix läuft gerade die Marvel-Serie „Punisher“ und auf der Kinoleinwand konnte „Deadpool“ die Fans für sich gewinnen. Daher ist es wohl auch kein großer Zufall, dass es beide Anti-Helden nun in einem gemeinsamen One-Shot auf die große Comic-Bühne schaffen. Die zwei Marvel-Ikonen haben bekanntlich beide Finger am Abzug und ballern meistens munter drauf los. Hauptsache der Gegner ist tot. Fragen werden erst im Anschluss gestellt. Daraus ergibt sich ein actionreiches Comic, welches für Anhänger beider Lager interessant ist.

DOCTOR DOOM: IRON MAN 1: ROLLENTAUSCH

DOCTOR DOOM: IRON MAN 1: ROLLENTAUSCH

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Tony Stark und Doctor Doom waren nicht gerade die besten Freunde. Daher ist der plötzliche Rollentausch sehr kurios, genauso wie der Seitenwechsel von Doom. Er ist quasi der Darth Vader des Marvel-Universums und ist nun auf die helle Seite gewechselt. Der (halbe) Tod von Tony hat zudem den Superhelden-Kosmos durcheinandergewürfelt. Leser dachten bis dato das Riri Williams die Nachfolge des Milliardärs übernehmen würde (oder wird). Doch wir alle haben die Rechnung nicht mit dem Kreative-Team gemacht, dass uns nun eine zweite Variante des Stählernen auf dem Silbertablett serviert. Was dabei rausgekommen ist, ist eine Story, die sehr erwachsen daher kommt und zu begeistern weiß.

U.S. Avengers

U.S. Avengers

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★

Autor Al Ewing setzte schon in der Vergangenheit neue Maßstäbe im Marvel-Kosmos und führt nun seine Ideen in „U.S. Avengers“ konsequent fort. Die Frage, ob man den Comic lesen muss, beantworte ich mit einem weichen „Ja“, denn es beinhaltet den Prolog zum nächsten Event „Secret Empire“. Also, wenn Ihr das Marvel-Universum verfolgt, dann solltet ihr einen Blick in die neue Serie wagen. An dieser Stelle muss ich aber sagen, dass ihr „Secret Empire“ sicherlich auch ohne „U.S. Avengers“ verstehen werdet. Ich persönlich lese auch nicht immer alle vorgeschlagenen Hefte zu einem Event.

Silver Surfer: Requiem

Silver Surfer: Requiem

Comic - Fantasy  Bewertung: ★★★★★

Mit der in sich abgeschlossenen Miniserie "Silver Surfer: Requiem" brachte J. Michael Straczynski im Jahr 2007, zusammen mit Esad Ribic, den silbernen Surfer in einer Elseworld-Story zu den treuen Lesern nach Hause. Der Comic ist für Neuleser bzw. Neueinsteiger in die Welt vom Surfer bestens geeignet, da die Geschichte keinerlei Bezug zum bestehenden Marvel Universum hatte und hat. Das Kreativteam schafft es mit einer wunderschönen Story und beeindruckenden Bildern, die letzten Tage des Silver Surfers eindrucksvoll zu erzählen.

Lokis Triumph

Lokis Triumph

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

„Lokis Triumph“, das Thor - Universum aus einer anderen Sicht. Thor, der muskulöse Gott des Donners mit dem mächtigen Hammer, sollte jedem ein Begriff sein. Loki hingegen hat bisher ein wenig im Schatten gestanden.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum