Marvel
Register
Mark Millar Collection # 6 – Civil War

Mark Millar Collection # 6 – Civil War

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Mark Miller ist ein beeindruckender Comic-Autor, der eine unglaubliche Vita hat. Seine Werke an dieser Stelle aufzuführen ist Unsinn, da ihr sie alle kennt und liebt. Eine von diesen Paukenschlägen, der „Civil War“, wird im sechsten Teil der „Mark Millar Collection“ gezeigt. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, nein das mache ich damit nicht, wenn ich sage, dass es wohl mit das bedeutendste Crossover der langen Marvel-Geschichte ist. Die Krönung hat die Story mit der Verfilmung in „Captain America“ erfahren. Dass es sich um ein echtes Highlight handelt, haben Comic-Fans zudem erst vor kurzem erfahren können, da gab es nämlich den „Civil War 2“. Der zweite Heldenkrieg war aber keine Fortsetzung, wollte nur auf den Erfolgszug aufspringen.

Secret Empire Sonderband #2

Secret Empire Sonderband #2

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★

Nachdem mich der erste Sonderband vom derzeitigen Marvel Event nicht so richtig packen konnte, war ich gespannt, ob sich das beim zweiten Band so fortführt. Eins kann ich jetzt schon mal sagen: der zweite Band war meiner Meinung nach bedeutend besser als der erste! Aber eins nach dem anderen.

Secret Empire Sonderband #1

Secret Empire Sonderband #1

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Das derzeit Laufende Marvel Event Secret Empire ist aktuell unter Comiclesern ziemlich präsent. Ich lese die Hauptstory mit sehr großer Freude. Die Geschichte um Captain America, Hydra und den Heldenwiderstand spitzt sich immer weiter zu und wird wohl in einem sagenhaften Finale, mit der obligatorischen Massenschlägerei, enden. Da mich das Event komplett in seinen Bann gezogen hat, konnte ich mir die Sonderbände natürlich nicht entgehen lassen. Ob diese als sinnvolle Ergänzung zur Hauptstory angesehen werden können, lest ihr in meiner Review.

Punisher 3 - Die dunkelste Stunde

Punisher 3 - Die dunkelste Stunde

Comic - Marvel  Bewertung:★★★★

Im ersten Jahr ihrer Autorenschaft am Punisher hat Becky Cloonan Frank Castle einen harten Kampf mit der Organisation Condor ausfechten lassen. Dabei schrieb sie ganz im Geiste des grossartigen Ennis-Runs ohne allerdings dessen abgedrehten Humor zu kopieren. Punisher 3 - Die Dunkelste Stunde sammelt nun die finalen Ausgaben ihrer Arbeit und führt Frank Castle zurück nach New York. Ich war gespannt zu sehen ob die Autorin ihrem Run einen runden Abschluss würde bescheren können.

Thanos Megaband 1:Tödlicher Titan

Thanos Megaband 1: Tödlicher Titan

Comic - Marvel  Bewertung: ★★★★★

Als jemand, der sich dem Marveluniversum seit geraumer Zeit größtenteils verweigert, wurde ich hellhörig als ich mitbekam, dass sich er von mir hochgeschätzte Jeff Lemire des wohl größten Schurken aus der Welt der Avengers annahm und dessen eigene Serie schrieb. Damit nicht genug, sollte diese auch noch von Mike Deodato Jr. gezeichnet werden. Da konnte ich unmöglich widerstehen und besorgte mir den 12 US-Hefte umfassenden Megaband, der passend zu Marvels Kinohighlight des Jahres in die Läden gewuchtet wurde.