Komödie
Register
Kaffee mit Milch und Stress

Kaffee mit Milch und Stress

Filme - Komödie  Bewertung: ★★★★

Kaum ein Land hat mit seinen Filmen in den letzten Jahren zumindest im europäischen Ausland auf sich aufmerksam gemacht. Die finnische Filmbranche bringt regelmäßig vor allem tolle (Tragik)-Komödien auf den Markt, die meist auch ihren Weg nach Deutschland finden. Allerdings bleiben diese häufig etwas unter dem Radar. Kaffee mit Milch und Stress lief im vergangenen Jahr 4 Jahre nach dem Kinostart in Finnland auch in Deutschland. Wer wie ich davon nichts mitbekommen hat, kann sich den Film ab 26.04. nun zuhause anschauen.

Unter deutschen Betten

Unter deutschen Betten

Filme - Komödie  Bewertung: ★★★★

Der Film „Unter deutschen Betten“ ist die Verfilmung des Bestsellers „Unter deutschen Betten – Eine polnische Putzfrau packt aus“. Geschrieben wurde das Buch von Holger Schlageter und nicht von der osteuropäischen Reinigungskraft. Im Sachbuch und im Film tritt die Frau unter dem Synonym Justyna Polanska in Erscheinung. Wer sich in Wirklichkeit hinter der Maske versteckt, wurde bis heute nicht enthüllt. Die Umsetzung auf die große Kinoleinwand kann durchaus als gelungen bezeichnet werden und der Zuschauer kann sich diese deutsche Komödie ruhigen Gewissens ansehen, ganz ohne die obligatorischen und landestypischen Klischees kommt der Streifen dann aber doch nicht aus.

Logan Lucky

Logan Lucky

Filme - Komödie  Bewertung: ★★★★★

Komödien, auch gerade wenn sie mal so richtig doof sind, machen mir einen Riesenspaß. Umso mehr aber, wenn sie vor Pfiffigkeit sprühen, und mit einigen guten Ideen aufwarten können. Es kommt auch immer auf das Timing an. Es gibt Schauspieler, die „versuchen“ komisch zu sein, und es gibt Schauspieler die komisch sind, weil sie ein gutes Timing haben. Die Darsteller aus diesem Film hier, haben nicht nur Timing, sondern auch jede Menge komödiantisches Talent. D.H. man kauft ihnen einfach ab, was sie tun und kann sich darüber amüsieren. Ich für meinen Teil habe in der letzten Zeit selten so gelacht über eine Filmkomödie. Steven Soderbergh hat es wohl immer noch drauf.

Unbreakable Kimmy Schmidt

Unbreakable Kimmy Schmidt

Filme - Komödie  Bewertung: ★★★★★

Die Serie „Unbreakable Kimmy Schmidt“ wurde vom Online-Streaming-Dienst Netflix von der NBC übernommen und läuft im Netz recht erfolgreich. Nun veröffentlicht Sony die erste Staffel auf Blu-ray und für die Anhänger von nostalgischer Technik auch im Format „DVD“. Im Hause Netflix ist man schon ein Stück weiter und kündigte bereits im Sommer die Produktion einer vierten Staffel an, was die Anhänger von Kimmy sicherlich gefreut hat. Die große Begeisterung kann ich aber nicht gänzlich teilen, obwohl mir die Grund-Story und die crazy Kimmy Schmidt gefallen. Ich konnte letzten Endes keinen Draht zur überdrehten Handlung aufbauen.

Girls' Night Out

Girls' Night Out

Filme - Komödie  Bewertung: ★★★★★

Im Streifen „Girls' Night Out“ versucht sich die Hollywood-Legende Scarlett Johansson in Sachen überspitzter Komödie hervorzutun. Als Vorbild soll hier wohl der Party-Ikonen-Film „Hangover“ dienen, denn Johansson geht mit ihrer Frauen-Crew auf Junggesellenabschied. Mit von der Partie sind Jillian Bell („22 Jump Street“), Zoë Kravitz („Mad Max: Fury Road“), Ilana Glazer („Broad City“) und Kate McKinnon („Ghostbusters“). Doch der komplette Cast schafft es nicht das Publikum für sich zu gewinnen, sodass am Ende die große Frage im Raum steht: Warum hat sich die bezaubernde Scarlett Johansson auf dieses Abenteuer eingelassen!?

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum