Fantasy
Register
Preacher - Season 2

Preacher - Season 2

Buch - Action  Bewertung: ★★★★

Die zweite Season von „Preacher“ kommt (endlich) ins Heimkino. Bis dato läuft die Serie ausschließlich beim Streaming-Dienst von Amazon. Die Nicht-Prime-Kunden unter uns mussten also lange auf die Staffel warten und werden sie wahrscheinlich sofort bestellt haben. Das liegt daran, weil es sich hier um ein echtes Sahnestück handelt, was die erfolgreiche erste Season eindrucksvoll beweist. Die Grundlage bietet ein Comic von Auto Garth Ennis, der einen extravaganten Stil hat. Ennis setzt gerne auf deftigen schwarzen Humor, Blasphemie und überdreht unser Weltverständnis. Er hinterlässt einfach einen bleibenden Eindruck. Die Schauspieler Dominic Cooper, Joseph Gilgun und Ruth Negga sind wieder mit von der Partie und verleihen „Preacher“ die nötige Strahlkraft.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Sieben Minuten nach Mitternacht

Buch - Fantasy  Bewertung: ★★★★

„Sieben Minuten nach Mitternacht“ ist eine Roman-Verfilmung. Das Buch hört auf den Namen „A Monster Calls“ und wurde vom Autor Patrick Ness zu Ende geschrieben. Das kuriose daran ist, dass die eigentliche Autorin Siobhan Dowd ihrem Krebsleiden erlag und daher ihr Werk nicht vollenden konnte. Im Hinblick darauf, dass es in der Geschichte um eine schwer kranke Frau geht, die ebenfalls an Krebs erkrankt ist, legt sich ein trauender Schleier über die komplette Produktion. Trotz ernsthafter Thematik überzeugt „Sieben Minuten nach Mitternacht“ mit vielen einfühlsamen und warmen Momenten, die ihn einfach zu einem sehenswerten Familienfilm (ab FSK 12) machen.

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

Fantasy | Bewertung: ★★★★★

"Die Schöne und das Biest" ist mein Lieblingsfilm aus der Zeichentrickschmiede von Walt Disney. Für einen Mann nicht typisch, aber an dieser Stelle gebe ich gerne mein Coming-out. Im Grunde kann bei der ansprechenden

Die Brut des Teufels

Die Brut des Teufels

Diesmal geht es sehr schnell. Gemeint ist der Zeitabstand zwischen der letzten Ausgabe „KING KONG GEGEN GODZILLA“ und der „DIE BRUT DES TEUFELS“. Das hat einen einfachen Grund, denn der letzte Titel hatte Verspätung.

Der heilige Berg

Der heilige Berg

Fantasy | Bewertung: ★★★★★

Mit "Der heilige Berg" schafft Regisseur Alejandro Jodorowsky nicht nur eine deutlich verständlichere Vision, sondern auch ein eigenartiges Werk abzuliefern, als noch bei "El Topo". Auch diesmal nutzt er religiöse Bildsprache und seine ganz eigenen Erzählweise ...

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum