Drama
Register
The Handmaid´s Tale - Staffel 1

The Handmaid´s Tale - Staffel 1

Serie -  Bewertung: ★★★★★

Im Auftrag des amerikanischen Videoportals Hulu wurde Margaret Atwoods 1985 erschienener Klassiker „The Handmaid´s Tale“ als Serie verfilmt und erscheint dieser Tage auf Deutsch. Im Jahr ihres Erscheinens wurde die Serie mit Preisen überschüttet, darunter diverse Emmys und zwei Golden Globes. Mich reizte aber vor allem das Setting, den Roman kannte ich vorher (leider) nicht. Und nachdem ich nun mit der ersten Staffel durch bin, kann ich sagen, eine der wohl besten neuen Serien gesehen zu haben.

I, Tonya

I, Tonya

Filme - Filmbiografie  Bewertung: ★★★★★

Das Eisenstangen Attentat kurz vor der Olympischen Winterspielen 1994 in Lillehammer ist eine der größten Ereignissen in der Geschichte des amerikanischen Eiskunstlaufens. Wer aber noch nie was davon gehört hat, oder die Namen Nancy Kerrigan und Tonya Harding kennt, hier eine kleine Einführung.

Suburbicon

Suburbicon

Filme - Drama  Bewertung: ★★★★★

Viele Regisseure haben ihre Musen. Martin Scorsese at Leonardo DiCaprio, Tim Burton hat Johnny Depp, Steven Spielberg Tom Hanks. Was bemerkenswert ist, ist wenn die Muse selbst den Regiestuhl einnimmt und etwas Eigenes erschafft. George Clooney hat in zahlreichen Produktionen der Coen-Brüder gewirkt. In seiner fünften Regierarbeit hat sich Clooney nun ein Drehbuch der beiden geschnappt und daraus wurde „Suburbicon“.

F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg

F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg

Film - Drama  Bewertung: ★★★★

Der gute Sylvester Stallone hat schon einige Filme abgedreht. In Erinnerung bleiben natürlich die Kassenschlager „Rambo“ und „Rocky“. Darüber hinaus hat er aber noch andere Streifen abgedreht. Mal sind diese gelungen, wozu ich „F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg“ zählen würde, und mal gingen sie daneben, wie zum Beispiel „Vorhof zum Paradies“. „F.I.S.T.“ nimmt sich einen interessanten Thema an, indem Stallone einen umtriebenen Gewerkschaftsboss verkörpert. Die reale Person die dahinter steckt, hört auf den Namen Jimmy Hoffa, dem mutmaßliche Kontakte zur Mafia nachgesagt werden und der Präsident der amerikanischen Transportgewerkschaft war. „Fist“ ist im Übrigen nicht nur die Abkürzung für „International Brotherhood of Teamsters“, sondern bedeutet im englischen auch Faust.

Vorhof zum Paradies

Vorhof zum Paradies

Filme - Drama  Bewertung: ★★★★★

Der Film „Vorhof zum Paradies“ ist die erste Regiearbeit von Sylvester Stallone. Darüber hinaus fungiert er in diesem Streifen ebenfalls als Schauspieler, schrieb das Drehbuch und sang sogar den Titelsong. An dieser Stelle von einem Allroundtalent zusprechen wäre allerdings falsch, denn „Vorhof zum Paradies“ ist leider ein Flop. Daher gibt es nur zwei von fünf Geek-Whisper-Sternen. Stallones größte Stärke sind die Emotionen und die Bindung zum Zuschauer. Beides ging dem Streifen ab und daher verpuffte das durchaus vorhandene Potential. Koch Media veröffentlicht nun eine Blu-ray Version, welche sich sicherlich Hardcore-Sly-Fans gönnen werden.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum