Drama
Register
F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg

F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg

Film - Drama  Bewertung: ★★★★

Der gute Sylvester Stallone hat schon einige Filme abgedreht. In Erinnerung bleiben natürlich die Kassenschlager „Rambo“ und „Rocky“. Darüber hinaus hat er aber noch andere Streifen abgedreht. Mal sind diese gelungen, wozu ich „F.I.S.T. – Ein Mann geht seinen Weg“ zählen würde, und mal gingen sie daneben, wie zum Beispiel „Vorhof zum Paradies“. „F.I.S.T.“ nimmt sich einen interessanten Thema an, indem Stallone einen umtriebenen Gewerkschaftsboss verkörpert. Die reale Person die dahinter steckt, hört auf den Namen Jimmy Hoffa, dem mutmaßliche Kontakte zur Mafia nachgesagt werden und der Präsident der amerikanischen Transportgewerkschaft war. „Fist“ ist im Übrigen nicht nur die Abkürzung für „International Brotherhood of Teamsters“, sondern bedeutet im englischen auch Faust.

Vorhof zum Paradies

Vorhof zum Paradies

Filme - Drama  Bewertung: ★★★★★

Der Film „Vorhof zum Paradies“ ist die erste Regiearbeit von Sylvester Stallone. Darüber hinaus fungiert er in diesem Streifen ebenfalls als Schauspieler, schrieb das Drehbuch und sang sogar den Titelsong. An dieser Stelle von einem Allroundtalent zusprechen wäre allerdings falsch, denn „Vorhof zum Paradies“ ist leider ein Flop. Daher gibt es nur zwei von fünf Geek-Whisper-Sternen. Stallones größte Stärke sind die Emotionen und die Bindung zum Zuschauer. Beides ging dem Streifen ab und daher verpuffte das durchaus vorhandene Potential. Koch Media veröffentlicht nun eine Blu-ray Version, welche sich sicherlich Hardcore-Sly-Fans gönnen werden.

Planet der Affen: Survival

Planet der Affen: Survival

Filme - Drama  Bewertung: ★★★★★

Der dritte Teil der neuen „Planet der Affen“ Trilogie kommt in die Läden und wir sagen: Ja, sehr toll! Der Film kann auf ganzer Linie begeistern, was an der Optik und der tollen Geschichte liegt. Die komplette Saga begründet sich auf den Romam von Piere Boulle aus dem Jahr 1963. Daraufhin folgte bereits 1968 die erste Verfilmung, die ein ganzes Universum begründete. Ich muss es nicht weiter ausführen… Ihr kennt die Streifen schließlich alle!

The Good Neighbor

The Good Neighbor

Filme - Drama  Bewertung: ★★★★★

„The Good Neighbor“ ist eine Mischung aus „Habe ich schon gesehen“ und einem durchschnittlichen Thriller. Doch aufgepasst! Das Ende haut Euch aus den Socken! Meine Gänsehaut legte sich erst Tage später… Ich lehne mich mal nicht weit aus dem Fenster und sage, dass es das beste Finale des Jahres 2017 ist. Wow! Sehr beeindruckend!

Mephisto

Mephisto

Filme - Drama  Bewertung: ★★★★

Klaus Maria Brandauer liefert in der Rolle des Hendrik Hoefgen sicherkich eine sehr starke Performance ab, kann „Mephisto" allerdings nicht davor bewahren, sich in einer zu langen Laufzeit und einigen unnötigen Nebenhandlungen zu verrennen, die dem Gesamteindruck des Films von Regisseur István Szabó nicht gerade gut tun. Dennoch schafft es der Film durch seine Symbolträchtigkeit zu überzeugen.

Medien
Geek Whisper
Community
Partner 
Links 
   Autoren-Netzwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
About us


Noch nicht dabei? Dann aber los!
OFDB
Amazon

AGB
Datenschutz
Impressum