Drama
Register
Tully

Tully

Filme - Drama  Bewertung: ★★★★

Nach dem Erfolg von „Juno“ arbeiten Jason Reitman und Diablo Cody bereits zum dritten Mal zusammen. Damals haben die beiden den Geist der Zeit getroffen und ein großes Publikum angesprochen. „Tully“ greift wiederum ein aktuelles gesellschaftspolitisches Thema auf, zumindest werden laut Bundesamt immer mehr Babys in Deutschland und auch auf der ganzen Welt geboren. Vielleicht bin ich selbst auch zu nah dran, ich habe vor kurzem nämlich Nachwuchs bekommen, aber Werbung und Medien sprechen Bände. Mit der großartigen Charlize Theron haben sie eine Schauspielerin gefunden, die ihre Rolle authentisch rüber bringt.

Gewinnspiel Tully

Ihr wollt eine von zwei DVDs gewinnen? Dann macht bei unserem Online-Gewinnspiel mit!

Der Buchladen der Florence Green

Der Buchladen der Florence Green

Filme - Drama  Bewertung: ★★★★★

Eine Außenseiterin kommt in ein kleines Dorf und muss sich gegen die Einheimischen durchsetzen, um ihren Traum zu verwirklichen. Den Plot hat man in Film und Literatur schon oft gesehen bzw. gelesen. Ob sich „Der Buchladen der Florence Green“ – eine Adaption des Romans „Die Buchhandlung“ von Penelope Fitzgerald – von der Masse abheben kann?

Shape of Water – Das Flüstern des Wassers

Shape of Water – Das Flüstern des Wassers

Filme - Drama  Bewertung:★★★★

„Shape of Water“ hat u.a. den Oscar als bester Film gewonnen. Wenn das kein Argument für den Kauf ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich selbst sehe mir zumindest alle Filme an, die diese begehrte Trophäe gewonnen haben. Dabei ist mir das Genre oder das Thema egal. Im Übrigen haben wir eine Review zum Buch bereits verfasst.

Lucky

Lucky

Film -  Bewertung:★★★★

Der Sprung von vor der Kamera spielen zum Regiestuhl ist für manche Schauspieler der nächste Schritt in ihrer Karriere. George Clooney hat es getan, auch John Krasinski hat die Fronten gewechselt. Mit „Lucky“ feierte ein weiterer Hollywood-Schauspieler sein Regiedebüt: John Carroll Lynch. Traurigerweise ist dieser Film gleichzeitig der Abschied eines anderen Schauspielers. Harry Dean Stanton war bekannt als genialer Nebendarsteller. Kurz vor seinem Tod spielte er in „Lucky“ endlich die Hauptrolle.